Home Ich bin's Muskeldystrophie Links Schlussgedanken Gaestebuch Kontakt:
Wirklich stark ist der, der auch ohne Muskelkraft sein Leben meistert.
Meine Therapie
Durch die Lungenentzündung und den Krankenhausaufenthalt Ende des Jahres 2006 habe ich viel meiner Beweglichkeit verloren. Als ich nach einigen Wochen wieder nach Hause gekommen bin, konnte ich praktisch nichts mehr selbstständig, ohne Hilfe machen. Also habe ich mich um eine Physiotherapie bemüht. Ich bekomme die Behandlung nach Bobath und Manuelle Therapie.
In den ersten sieben Monaten des Jahres 2007 wurde ich an zwei Tagen in der Woche von der Physiotherapeutin Nadja betreut. Mit viel Mühe und Geduld hat sie mir geholfen, einen Teil der Beweglichkeit wiederzuerlangen. Dann hat sie die Arbeitsstelle gewechselt Trotzdem ging es weiter.
Die Termine sind geblieben. Nur die Therapeutin ist eine Andere. Von August 2007 bis 2913 plagte sich Vanessa mit mir rum. Sie führte das fort, was Nadja angefangen hatte, und das mit Erfolg. Zusammen mit ihr habe ich doch noch mal die Beweglichkeit erlangen können, wie ich sie vor dem Krankenhaus- aufenthalt hatte.
Seit April 2013 ist Verena meine Therapeutin. Sie war vorher schon die Vertretung, wenn Vanessa Urlaub oder Weiternildung hatte. Nun hat Vanessa auch die Arbeitsstelle gewechselt. Dehalb ist Verena jetzt die neue Cheffin meiner Physiotherapie.